Zum Inhalt springen

Das empathische Finanzcoaching

Bist du bereit für mehr Finanzkraft?

Das größte Problem ist: Auf der einen Seite frisst die Inflation dein Geld auf und auf der anderen Seite weißt du heute nicht, ob du zu deinem Ruhestand nicht jeden Euro zweimal umdrehen musst. Dabei hat es dir schon sehr oft in den Fingern gekribbelt und du wolltest dein Geld gewinnbringend nutzen. Alle anderen können es schließlich auch, oder?

Leider sagt sich das manchmal leichter, als es ist. Besonders, wenn du zu Beginn direkt mit Freude, Begeisterung und Einfühlvermögen starten möchtest.

Oder bist du bereits auf einem finanziell geordneten Weg und fühlt sich dieser nicht 100 % richtig an? Benötigst du eine zweite finanzielle „Arztmeinung“? Suchst du jemanden, der dir erfahrene Expertentipps gibt und zur Seite steht? Dann habe ich eine gute Nachricht.

Du bist genau richtig!

Erkennst du dich in einen, der folgenden Punkte wieder?

  • Du bist offen und möchtest deine Finanzen endlich selbst in die Hand nehmen.
  • Du kannst dir vorstellen, in den nächsten Wochen 1-2 Tage an deiner finanziellen Zukunft zu arbeiten.
  • Du möchtest wissen, was eine gute Money-Life-Balance für dein Leben bedeutet.
  • Du denkst darüber nach, dein Geld zu automatisieren, um später passive Erfolge zu sehen.
  • Du möchtest die ersten Schritte in Richtung finanzielle Sicherheit oder gar finanzielle Freiheit machen.
  • Du brauchst eine zusätzliche Experten-Meinung zu deinen bisherigen Finanz-Entscheidungen.

Dann lies JETZT weiter!

Wie läuft dein Finanzcoaching ab?

Das Coaching besteht aus insgesamt drei Modulen. Diese Module bauen aufeinander auf und du entscheidest, wie weit ich dich begleiten darf. Das Großartige daran ist, dass Module in sich auf dich abgestimmt werden. Du bekommst somit ein individuelles Coaching, welches sich einzig auf dich und deine „Money-Life-Balance“ fokussiert. Die drei Module gliedern sich wie folgt auf:


Gratis Kennenlerngespräch

Bevor wir miteinander erfolgreich zusammenarbeiten, lernen wir uns persönlich kennen. Im Videocall oder Telefongespräch besprechen wir die wichtigsten Punkte.


Basic – Coaching

Nach einer umfassenden Bedarfsermittlung unterstütze ich dich bei der Planung deiner finanziellen Zukunft. Am Ende eruieren wir zusammen deinen finanziellen Lebensplan und erstellen eine Schritt-für-Schritt Liste.


Full – Coaching

In diesem Modul bin ich der Begleiter an deiner Seite, um den Lebensplan und deine To-dos zuverlässig umzusetzen. Danach sind deine Finanzen geregelt und du kannst dich entspannt zurücklehnen.

Dein Kennenlerngespräch (+ deine Frage)

Lass uns reden! Wir nehmen uns ca. 30 Minuten Zeit, um uns kennenzulernen. Dabei klopfe ich die ersten Eckpunkte deiner Situation ab. Mir ist wichtig, dass wir beide zusammenpassen und gemeinsam die nächsten Schritte auf deinem Finanzweg gehen. 

Wenn ich das Gefühl habe, dass wir gut zusammenarbeiten können und ich dir helfen kann, dann gibt es von mir ein JA. Denkst du nach dem Gespräch genauso, dann haben wir zweimal JA und können zum nächsten Schritt gehen.

  • 30-Minuten-Kennenlerngespräch via Telefon oder Zoom
  • kurze Erfassung deiner Situation, der Ziele und Möglichkeiten
  • gemeinsames Fazit
  • keine Verkaufs-Show, kein Druck, viel Freude

Zusätzlich bekommst du die Gelegenheit deine Frage zu Geld, Vermögen und Co zu stellen.

Einige aktuelle Kundenrezensionen

Antje M. (B2B-Sales Agent)

Antje M. (B2B-Sales Agent)

Kompetent, einfach und humorvoll bringt er dir alles bei, was du zum Thema „Geldvermehren“ wissen musst.

Stefan M. (IHK-Meister)

Ich habe lange nach einem so kompetenten, transparenten, ehrlichen und vor allem unabhängigen Betreuer in puncto „Finanzen“ gesucht… Aus meiner Sicht ein tolles Konzept, welches ich als Kunde gern unterstütze.

Daisy S. (Angestellte)

Du hast mich individuell beraten und das hat richtig Spaß gemacht. Endlich habe ich einen Plan, den ich für meine Zukunft umsetzen kann.

Das Basic – Coaching (dein finanzieller Weg)

Vor dem zweiten Gespräch bekommst du einen umfassenden Fragebogen. Nach dessen Auswertung nehmen wir uns die Zeit (1-2 Stunden), um in die Tiefe zu gehen.

Im Gespräch werde ich dich noch mehr mit Fragen bohren. Gleichzeitig gebe ich dir die wichtigsten Schritte mit auf den Weg, um direkt und selbstständig damit starten zu können, deine finanzielle Zukunft in die Hand zu nehmen.

  • individuelle und persönliche Bedarfsermittlung (persönlich und via Fragebogen)
  • anschließendes umfassendes Finanzgespräch (2 – 3 Stunden)
  • Vermittlung der Basic-Grundlagen, um eigene Finanzentscheidungen zu verstehen
  • konkrete schriftliche Auswertung mit den nächsten Schritten, um selbstständig starten zu können
  • Erstellung einer Lebens-Finanzkalkulation
  • Beantwortung deiner Fragen

Oder bist du bereits auf einen finanziell geordneten Weg und fühlt sich dieser nicht 100% richtig an? Benötigst du eine zweite finanzielle „Arztmeinung“? Jemanden, der dir erfahrene Expertentipps gibt und zur Seite steht? Dann habe ich eine gute Nachricht.

Das Full – Coaching (dein Rundum-Sorglospaket)

Nachdem wir im Basic-Coaching deinen einfachen Lebensfinanzplan aufgestellt haben, geht es in die Tiefe. Wir optimieren gemeinsam diesen Plan. Gleichzeitig setzen wir gemeinsam alle Punkte um, damit du nach Abschluss dieses Coachings nichts mehr machen musst. Okay, ab und zu mal schauen, wie sich zukünftig dein Vermögen vergrößert – mehr nicht.

  • Optimierung deines Finanzplanes unter Berücksichtigung weiterer Punkte/Situation, Risikotoleranz, Ziele im Detail)
  • umfassende Tests und Auswertungsgespräche zur Sicherstellung deines erlangten Wissens
  • konkrete zusätzlich Tipps für die Umsetzung inkl. Schritt-für-Schritt-Betreuung an allen Stellen
  • Beantwortung aller deiner Fragen
  • Produkte, Ressourcen und weitere Empfehlungen
  • Nachbetreuung bis 60 Tage nach dem Coaching (falls notwendig)

Single – Session (unser Einzelgespräch)

Du hast bereits aktiv investiert und benötigst kein Coaching. Dennoch möchtest du mehr Expertise, um

  • dich zu motivieren und dein Investor-Mindset zu verbessern,
  • dein Portfolio und Risiko zu analysieren,
  • deine nächsten Investitionsentscheidungen zu treffen,
  • mögliche Nebeneinkünfte (aktiv und passiv) zu finden,
  • erfolgreicher im Online-Business zu sein,
  • deine finanziellen Fragen beantwortet zu bekommen.

Dann ist das unabhängige Einzelgespräch genau das Richtige für dich. Dabei handelt es sich um ein intensives Gespräch (ca. 2 Stunden), bei dem ich dir mit Erfahrung, Tipps, Rat und Tat zur Seite stehe.

Besonders, wenn es darum geht, deine Geldsituation zu verbessern, dein Geld und Leben in Einklang zu bringen, mehr Kapital aufzubauen oder mit deinem bereits vorhandenen Vermögen clever umzugehen, ist das Einzelgespräch perfekt.

Lust dich zu verändern? Lass es mich wissen!

Das Kennenlerngespräch ist kostenfrei! Du kannst nur gewinnen! In vielen Fällen konnte ich bereits in diesem ersten Gespräch Tipps und Tricks mitgeben, die viel finanziell bewegt haben. Gib deine E-Mail-Adresse ein und ich melde mich in den nächsten Stunden bei dir.